Black Devils vom Blauen Bergsee

(liebevolle, kleine, private Deguhobbyzucht)

Notkaiserschnitt!!!!!!

Große Aufregung im houseofmaus!!!

Am Mittwoch den 26.02.setzten Nachmittags die wehen bei Julietta ein.Es war ihre erste Geburt.Als nach 2 Stunden das Tier sehr unruhig war und immer zwichen Nest und Haus hin und pendelte,bekam ich Angst,dass etwas nicht stimmt.Das Tier legte sich mehrfach flach auf den Bauch und piepte zaghaft.Für mich stand schließlich fest,das Tier muss  sofort in eine Klinik.Wir müssen schnellstens jetzt handeln!

So fuhren wir wieder zur Tierklinik nach Bielefeld,die einen Notdienst rund um die Uhr haben.Es war mittlerweile schon 19.30Uhr als wir ankamen.Da wir schon gute Erfahrungen in Sachen Kaiserschnitt beim Degu erlebt haben,letztes Jahr hatte unsere Fee dort einen Kaiserschnitt und erfreut sich bislang an bester Gesundheit,fühlten wir uns dort gut aufgehoben.

Das Röngtenbild zeigte,das das Becken von Julietta sehr eng war.Mehrere kleine Würmchen befanden sich im Mutterleib.Es gab kein großes Überlegen meinerseits und schnell stand fest, bei Julietta sollte ein Kaiserschnitt gemacht werden!Die Chancen waren aber nur 50 zu 50,das es klappt.Ich ging dieses Risiko ein,was blieb mir übrig.

Wir fuhren erstmal nach Hause und die Stunden vergingen in einer endlosen Schleife.Die Sorge um Juliettas Wohlbefinden war groß.Um kurz nach 22.30Uhr klingelte das Telefon.Ich traute mich gar nicht dran zu gehen.Dann die erlösenden Worte,Julietta hat es geschafft...sie war am aufwachen.5 kleine Welpen haben das Licht der Welt erblickt.

Die kommende Nacht mussten sie aber noch meistern.Ich schlief kaum,denn ich hatte immer noch ein ungutes Gefühl.Morgens sollte ich mich telefonisch auf der Station melden.Zum Glück hatten es alle gut überstanden und waren wohl auf!Ich war happy!

Im Vormittagsbereich haben wir die Familie wieder mit nach Hause genommen!Allen geht es gut!



Es sind 5 Babys.

Darunter 4 Weibchen, 1 Männchen.

- Creme Superscheckin-bleibt

- Blauscheckin mit weißer Schwanzspitze- bleibt

- Blauscheckin,einmal dunkeler- vergeben

- Blauscheckin- einmal heller- vergeben

- Starkschecke blue non agouti- vergeben