Deguzucht: houseofmaus  vom Blauen Bergsee

(liebevolle, kleine, private Deguhobbyzucht)

Abgabehinweise:

- Degus werden nicht unter der 7. Lebenswoche abgegeben. Je nach Entwicklungsstand kann sich der Abgabetermin etwas verzögern - Nachzügler müssen etwas länger bleiben.

- Nur augenscheinlich gesunde und futterfeste Tiere ziehen hier aus.

- Auf den weiteren Entwicklungsverlauf der Tiere beim neuen Halter kann keine Garantie gegeben werden.

- Eine Charaktereinschätzung oder zukünftige Farbentwicklung kann ich bis zur 7. Lebenswoche eines Tieres nicht geben.

- Degus sind Gruppentiere => Die Tiere werden mindestens paarweise vermittelt, sonst nur in eine bestehende Gruppe

- Für eine Vergesellschaftung mit vorhandenen Degus übernehme ich keine Verantwortung. Es kann immer zu Problemen kommen - muss aber nicht. Dieses Risko muss der Käufer auf sich nehmen.

- Es handelt sich um eine reine Hobby- / Liebhaberzucht.

- Die Tiere müssen für eine feste Reservierung angezahlt werden: 50% des Kaufpreises innerhalb von 5 Tagen, sonst verfällt die Reservierung

- Sollte der neue Halter nach der Reservierung und Anzahlung kein Interesse mehr an den Tieren haben, wird die Anzahlung nicht zurückerstattet !

- Verstirbt ein reserviertes und angezahltes Jungtier hier bei mir, wird die Anzahlung oder ein bereits gezahlter Kaufpreis selbstverständlich erstattet.

- Tiere sind Lebewesen und daher generell vom Umtausch ausgeschlossen !

- Unsere Tiere kann man gerne hier vor Ort, nach Absprache mit uns, besichtigen. Dies ist, gerade für Neueinsteiger, ausdrücklich empfohlen und auch erwünscht. Fragen zur Haltung, Ernährung etc. beantworten wir im Rahmen des Besuches gerne.

- Eine Abholung wird, in Absprache mit uns, bevorzugt. Ein Versand in das neue zu Hause ist auch möglich, muss aber dann vom neuen Halter selber organisiert werden. (Terminabsprache ebenfalls mit uns )

- Wird ein Abgabetermin vereinbart und die Abholung verzögert sich (durch den neuen Halter, nicht durch uns ) länger als 14 Tage, so ist ein Tagessatz von 2,5 EUR pro Tier und pro Tag ab dem Abgabetermin zu leisten, da auch wir laufende Kosten haben, Ausnahmen können gemacht werden, bedürfen aber der Absprache mit uns !